Bürstner Premio Life 490TK

Ab Juni/Juli 2021 verfügbar!

 

Wir standen oft vor dem Problem, dass der Kunde mit seinem Fahrzeug unseren Wohnwagen nicht ziehen konnte. Er war mit seinen 1250kg Leergewicht und voll bepackt gut 1600kg schlicht zu schwer.

Also machten wir uns auf die Suche. Gleiche Komfort- und Ausstattungsmerkmale aber viel leichter sollte der Neue sein. Wir sind wieder einmal bei Bürstner fündig geworden. Mit dem Premio Life 490TK haben wir wohl alles richtig gemacht.
Er bietet sechs Personen einen Schlafplatz und bringt für eine Familie alles mit was die Campingferien angenehm macht. Elternbett im Bug, Stockbett im Heck und die Sitzgruppe lässt sich zu einem weiteren Doppelbett umbauen.
Mittig im Fahrzeug befindet sich die Küche mit praktischem 90l Dometic Kühlschrank inkl. Eisfach, eine Edelstahlspüle und ein dreiflammiger Gaskocher. Vis-a-vis befindet sich die leistungsstarke Truma Gasheizung inkl. Umluftanlage.
Der Sanitärbereich beinhaltet ein Thetford Chemie Kassetten-WC, ein Edelstahl Lavabo und einen grossen Spiegel . Für warmes Wasser sorgt ein Truma Warmwasseraufbereiter.
Das gesamte Fahrzeug ist mit einem praktischen Aufbewahrungssystem ausgestattet. Rundum gibt es überall Schränke, Fächer oder Schubladen. Genial ist die Velo-Heckgarage (unteres Stockbett klappbar) oder der riesige Stauraum unter dem Bugbett welcher von aussen sowie auch von innen erreichbar ist.

Mit seinen 960kg Leergewicht und 1360kg zul. Gesamtgewicht ist er sogar für die „Golfklasse“ tauglich. Technisch ausgestattet ist der Wohnwagen mit einer Alko Antischlingerkupplung, Auflaufbremse und Stossdämpfern.

Spezifikationen Bürstner Premio Life 490 TK

-Zulässiges Gesamtgewicht 1360 kg
-Leergewicht (fahrbereit) ca. 960 kg
-Antischlingerkupplung AKS 3004
-Masse 716 cm x 212 cm
-6 Schlafplätze
-Sonnensegel
-Gasheizung inkl. Umluftanlage
-Voll ausgestattet, vom Rüstmesser bis zum Campingstuhl

Wir freuen uns auf das neue Fahrzeug!

Folgende Bilder sind Beispielbilder vom Hersteller bzw. Bilder der Fachzeitschrift „Caravaning“